Zum Inhalt springen

Warenkorb

Du hast keine Artikel im Warenkorb

SCHÖN, DASS DU DA BIST

Jetzt zu unseren KIND DER STADT News anmelden und keine Neuheiten & Aktionen mehr verpassen! ♡

Story Jan Sundhoff im Interview

Gründungsstandort Hamburg - KIND DER STADT Hamburg Altstadt

Jan Sundhoff im Interview

Seit 10 Jahren steht KIND DER STADT für erstklassigen Service und Beratung. Mit seinem gesamtheitlichen Einkaufserlebnis hat das Konzept bereits zahlreiche zufriedene Kunden begeistert und unterstützt damit in einer besonderen Zeit. Gründer Jan Sundhoff hat eine klare Vorstellung von der Zukunft seines Unternehmens.

10 Jahre - Wann und wie ist die Idee für KIND DER STADT entstanden?
Am Anfang meiner Reise mit einem neuen Ladenkonzept, heute wahrscheinlich als “Baby Concept Store” bezeichnet, hatte ich die Idee, einen Ort zu schaffen, der ehrliche Hilfe bei der Baby-Erstausstattung bietet, sowie Produkte, die man selbst auch für sein eigenes Kind kaufen würde. Aber ich war nicht allein! Ohne Anne, meine Frau, hätte ich dieses Abenteuer gar nicht gewagt. Wir haben damals vor der Geburt unserer Kinder keine Geschäfte gefunden, die unserer Emotionalität in dieser Phase des Lebens und unserem Bedarf an Beratung bei Kinderwagen, Kindersitzen und Möbeln gerecht wurden.

Jan Sundhoff, Gründer von KIND DER STADT, im Interview

Und aus dieser Idee ist das heutige Konzept von KIND DER STADT entstanden? 
Ja, so kann man es sagen. Eines Abends saß ich am Schreibtisch und schrieb den Businessplan für KIND DER STADT. Einen Plan für einen Babyladen, den wir uns gewünscht hätten. Heute sehe ich viele damalige Ideen mit einem Schmunzeln. Als branchenfremder Neuling waren mir Potenzial und Rentabilität eines Ladens völlig unbekannt. Damals hatte ich zwar große Pläne, aber dass wir mittlerweile 16 Läden in ganz Deutschland und Österreich eröffnet haben, konnte ich da natürlich nicht erahnen.

Was macht KIND DER STADT in deinen Augen so einzigartig?
Jedes Unternehmen hat mal klein angefangen und rückblickend hat sich im Kern auch bis heute nicht viel getan. Ich wache morgens auf und denke oft, dass wir noch ganz am Anfang sind. Wir kümmern uns mit unglaublich viel Energie um unsere Kunden. Wir möchten ihnen ein Einkaufserlebnis be- scheren, an das sie sich möglichst noch lange nach der Geburt ihrer Kinder zurückerinnern, ihnen ein verlässlicher Begleiter sein, um die besten und für sie passenden Produkte in unseren Läden zu finden. Darüber hinaus ist es unser Ziel, Marken zu präsentieren, die man nicht an jeder Ecke findet. Oft sind wir die ersten, die diese besonderen Marken, die wir häufig in Skandinavien oder Holland entdecken, hierzulande präsentieren...

Sehen eure Kunden das genauso?
Oh ja! Wir erhalten tolles Feedback und wunderbare Rezensionen. Diese sind nicht nur in der heutigen Zeit so wichtig für uns. Jede einzelne Bewertung erfreut, motiviert und inspiriert uns alle, treibt uns an, weiterhin die notwendige Energie aufzubringen, um einen Unterschied zu machen! DANKE AN EUCH!!!

Interview Zitat Jan Sundhoff

 

War es von Anfang an ein voller Erfolg?
Ich kann mich noch an die ersten Monate erinnern, in denen es nicht nur einen Tag gab, an dem ich in unserem ersten Laden in der Hamburger Altstadt saß und kein Kunde in den Laden kam. KEINER! Das war natürlich frustrierend, aber die wenigen Kunden, die kamen, gaben mir das Gefühl, dass es gut ist, dass es nun so einen Babyladen in Hamburg gibt! Damals wie heute investieren wir wenig Budget in Marketing. Unsere Mitbewerber würden wahrscheinlich nicht glauben, wie wenig wir für Google Ads, Social Ads und Anzeigen ausgeben. Von Anfang an haben wir auf Kundenempfehlungen gesetzt und ich finde diese Art der “Werbung” nach wie vor am authentischsten und ehrlichsten! Es hat für mich auch immer noch einen gewissen Charme zu wissen, dass wir wahrscheinlich der “Geheimtipp” in der Babybranche sind, den man erst finden muss...

 

Mehr über das Erfolgsrezept, Vision und Ziele findest du im ganzen Interview in unserem Jubiläums-Magazin.

Jetzt kostenlos als PDF downloaden >>

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.